Gerbera _ Zurück zur Startseite
profil  
_ _ _
  12 Jahre lex.webdesign

Kreative Kompetenz

lex.webdesign feiert in diesem Jahr ihr zwölftes Jubiläum. Meine kreativen Anfänge liegen jedoch weit länger zurück: Als Modedesignerin habe ich zunächst viele Jahre in der Branche verbracht, bevor mich mein Weg zum Webdesign geführt hat.

Seit 1998 bin ich Informationsdesignerin und beschäftige mich intensiv mit der Gestaltung, Strukturierung und Usability von Websites, aber auch mit der Suchmaschinenoptimierung. Ein besonderer Reiz liegt für mich darin, bestehende Erscheinungsbilder in ideale Internetauftritte umzusetzen - und dabei gleichzeitig zu ihrer Weiterentwicklung beizutragen.

Mit dem Umzug nach Ingolstadt haben sich auch in meiner Kundenstruktur neue Schwerpunkte ergeben: Neben mittelständischen Wirtschaftsunternehmen, Dienstleistern und Creativen kommen heute viele meiner Auftraggeber aus dem Bio-Bereich. In Zusammenarbeit mit merz punkt | umweltorientierte Designagentur in München entwickle ich für Sie Internetauftritte, die ihre nachhaltigen Themen ebenso nachhaltig in Szene setzen. Aber auch andere Agenturen unterstütze ich projektbezogen bei Konzeption, Gestaltung, Screen- und Webdesign oder Programmierung.

Das Ziel? Überzeugende Ergebnisse - und vor allem zufriedene Kunden! Möchten auch Sie dazu gehören?

Foto Andrea Lex


Lebenslauf

1982-85 | Technikum für Textilindustrie, Reutlingen Studium Modedesign
1985-87 | März GmbH, München Assistentin im Entwurf, Betreuung der Kollektion in Hong Kong
1988-97 | Bogner GmbH & Co. KG, München Designerin für BOGNER WOMAN, MAN und SPORT
1997-98 | Media Design Akademie, München Weiterbildung zur Informationsdesignerin
1998-99 | Publicis Technology, München Praktikum für Webdesign
1999-2002 | b.a.s. dialog GmbH, München Art Director Webdesign
seit 2003 | Freiberufliche Webdesignerin


Mitglied bei
Unternehmerinnen Forum e.V.
Das erfolgreiche Netzwerk für Unternehmerinnen, Selbstständige, Freiberuflerinnen und Gründerinnen in Ingolstadt, Eichstätt, Pfaffenhofen und Neuburg-Schrobenhausen.

UF


 
    top  
    Andrea Lex       Webdesignerin       Friedrich-Kring-Str. 27       85051 Ingolstadt       Tel. 08450 - 928 223